Ausgezeichnet mit Unternehmerpreis

  • 2020-10-20T06:04:00+00:00

Barbara Schmidl ist Preisträgerin beim Entrepreneur Of The Year.

Welch eine Ehre – ich bin Preisträgerin beim Entrepreneur Of The Year. In der Kategorie Handel & Dienstleistungen.

Beim 15. Entrepreneur Of The Year wurden besonders mutige Unternehmerpersönlichkeiten aus Österreich gesucht, die sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen. Das ist zwar genau mein Motto, dennoch war ich extrem nervös und überrascht, als bei der Preisverleihung in der Wiener Hofburg mein Name aufgerufen wurde. Meine persönliche Unternehmergeschichte – von der schwierigen Übernahme der Bäckerei bis heute – hat die Fachjury sehr beeindruckt. Ich bekam nicht nur einen der drei Preise in der Kategorie Handel & Dienstleistungen, sondern ein extra Lob für meinen unternehmerischen Mut.

Ich freue mich sehr über diese schöne Auszeichnung, die mich in meinem Weg bestärkt und weiter anspornt, täglich für meine Bäckerei und alle Mitarbeiter zu kämpfen.

Insgesamt wurden beim „Winners Dinner“ 12 Unternehmerinnen und Unternehmer ausgezeichnet und ein Sonderpreis der Generationen vergeben. Kategorie-Sieger in „meiner“ Kategorie wurden Birgit und Heinz Reitbauer vom Steirereck, die zudem zum Entrepreneur Of The Year und Österreichs Repräsentanten beim World Entrepreneur Of The Year Award gewählt wurden. Auch das freut mich sehr, ist doch das Steirereck ein langjähriger Kunde, den wir mit unseren Handsemmeln beliefern. Dass Birgit Reitbauer diese bei der Entrepreneur Of The Year-Gala als die „weltbesten Handsemmeln der Welt“ bezeichnet hat, ist für mich eine wohl ebenso wichtige Auszeichnung wie der eben erhaltene Preis.

Mehr zum Preis und den anderen Preisträgern unter https://www.ey.com/de_at/entrepreneur-of-the-year-oesterreich/oesterreichs-top-unternehmer-2020-augezeichnet.