Bäckerei Schmidl im Adlerhof

Adlerhof-Betreiber Manuel Köpf und Andreas Knünz; Foto: AtelierKarasinski Adlerhof-Betreiber Manuel Köpf und Andreas Knünz; Foto: AtelierKarasinski
  • 2020-02-13T09:55:00+00:00

Wir freuen uns über unseren neuen Kunden in Wien - Salon-Café und Brot-Beisl Adlerhof im 7..

Der Adlerhof im 7. Bezirk in Wien eröffnet heute nach einer umfangreichen Revitalisierung als Salon-Café und Brot-Beisl und Nahversorger. Das Besondere: Brot, Gebäck und süße Backwaren für den Adlerhof kommen exklusiv aus der Bäckerei Schmidl. Die Betreiber des Adlerhof, Manuel Köpf und Andreas Knünz, sind schon lange ein Fan unserer Backkunst. Auch in ihrem "Stammcafé", dem Wirr in der Burggasse, setzen sie auf unser Brot und Gebäck. Im Adlerhof aber bekommen diese aber noch mehr Raum. Wir freuen uns sehr über diesen neuen alten Kunden, ist doch der Adlerhof - so wie wir auch - ein Stück Geschichte.
 
Adlerhof - seit 1874
Der Adlerhof ist fast so alt wie die Bäckerei Schmidl und bietet mit einem siebenhöfigen Durchhaus eine in Wien selten gewordene Fußgängerpassage, die die Siebensterngasse 45 mit der Burggasse 51 verknüpft. Eineinhalb Jahre dauerte die behutsame Renovierung des historischen Baujuwels. Entstanden ist eine Mischung als Tradition und Moderne, aus Wirtshaus, Bar, Café und Greißler. Wir von der Bäckerei Schmidl jedenfalls haben sofort das Besondere am Konzept gespürt und waren Feuer und Flamme! Damit beliefern wir in Wien einen weiteren Gastronomiebetrieb und Nahversorger. Unser Brot und Gebäck gibt es unter anderem in Heurigen, Gasthäusern und ausgewählten Feinkostläden.
 
Kontakt Adlerhof
Burgasse 51/6, 1070 Wien
06:30 Uhr bis 2.00 Uhr, unser Brot und Gebäck gibt es bis "ausverkauft"
Foto: AtelierKarasinski