Gemeinderat für Bäckerei

Zwei Grundstücke wurden zum Scoping und Screening eingereicht Zwei Grundstücke wurden zum Scoping und Screening eingereicht
  • 2019-10-25T01:35:00+02:00

In der gestrigen Gemeinderatssitzung in Dürnstein hat sich der Gemeinderat einstimmig für den Verbleib der Bäckerei Schmidl in Dürnstein ausgesprochen.

Gutachter vom Land Niederösterreich prüfen bereits die beiden dafür vorgesehenen Grundstücke in einem Screening & Scoping, ob diese Grundstücke als Gewerbegebiet widmungsfähig sind. Dazu screenen die Gutachter zunächst, welche Auswirkungen der Bau einer Bäckerei auf das Grundstück hat, ob es einer Umweltverträglichkeitsprüfung bedarf und legen fest, welche Unterlagen für die Einbringung eines Genehmigungsantrages und die Umweltverträglichkeitserklärung notwendig sind. Der Bescheid der Gutachter wird in den nächsten zwei bis vier Wochen erwartet und bildet die Grundlage für die Entscheidung im Gemeinderat über die Umwidmung.

Ich freue mich, dass sich der Gemeinderat hinter die Bäckerei und mein Bauvorhaben gestellt hat. Jetzt liegt aber zunächst der Ball beim Land Niederösterreich und dann bei der Gemeinde, ob Widmung als Gewerbegebiet beschlossen wird. Drückt uns die Daumen.