Ausschuss Raumplanung tagt

Weihnachten entwickelt sich zur Herbergssuche Weihnachten entwickelt sich zur Herbergssuche
  • 2019-12-03T01:36:00+00:00

Diskutiert werden neue Grundstücke für die Bäckerei

Bei uns in der Bäckerei sind die Weihnachtskekse fertig. Ganz und gar nicht fertig sind die Diskussionen über unseren Produktionsstandort. Für heute Abend hat Bürgermeister Johann Riesenhuber einen Raumplanungsausschuss einberufen. Diskutiert werden soll wieder einmal über mögliche Grundstücke für unsere Bäckerei. Eines der neu eingebrachten Grundstücke gehört Vizebürgermeister Emmerich Knoll. Dieser hatte ja gerade letzte Woche - leider - erfolgreich die Hollerin als Grundstück abgeschossen. Aber ist das neue Grundstück überhaupt ideal? Und möchte Emmerich Knoll überhaupt verkaufen?

Die Situation ist wirklich zermürbend. Was muss ich als Unternehmerin tun, damit ich bauen darf? Fakt ist doch, dass ich Arbeitgeber für 65 Mitarbeiter bin, brav meine Steuern zahle, Touristenmagnet bin und der einzige Nahversorger in der Altstadt.