Kekse backen mit Herausforderungen

  • 2019-11-22T14:00:00+00:00

Auf engstem Raum wird die Weihnachtsbäckerei hergestellt

Das diesjährige Keksebacken war eine besondere Herausforderung für meine Mitarbeiter. Gerade in der vorweihnachtlichen Hochsaison wurden zwei neue Backöfen angeliefert. Diese Umbauarbeiten in der Backstube bedeutete noch weniger Platz für die tägliche Arbeit. Wenn ich von "Ballettanzen in der Backstube" spreche, dann ist es tatsächlich so. Ein Sprung zur Seite, einer retour, schnell den Bauch einziehen, ...  Mit den lieben Damen, die uns beim Keksebacken unterstützen, sind es an die 30 Menschen, die in der Vorweihnachtszeit herrliche Backkünste schaffen. 

Und eben weil dieses Arbeitsumfeld für meine Mitarbeiter keine Zumutung mehr ist, braucht die Bäckerei Schmidl dringend einen neuen Standort mit mehr Arbeitsfläche.