Beschluss gegen Hollerin

Der Zankapfel: Die Hollerin direkt neben der Domäne Wachau Der Zankapfel: Die Hollerin direkt neben der Domäne Wachau
  • 2019-11-28T01:40:00+01:00

Alles von vorne? Der gestrige Gemeinderatsbeschluss schließt Umwidmung der Hollerin aus.

Gestern war kein guter Tag für mich und die Bäckerei. Vizebürgermeister Emmerich Knoll hat im Gemeinderat einen Antrag eingebracht, der sich gegen die Hollerin als mögliches Grundstück für unseren neuen Produktionsstandort ausspricht. Gemeinsam mit den Stimmen von SPÖ, FPÖ und Teilen der ÖVP (Stephan Harm und Lucas Pichler) wurde der Beschluss gefasst, dass die Bäckerei Schmidl nicht in der Riede Hollerin bauen darf. Für mich und meine Bäckerei ist das ein herber Rückschlag. Laut Raumplanung und Architekten ist die Hollerin das bisher am besten geeignete Grundstück. Nun werden die von den Gutachtern im Scoping und Screening geforderten Unterlagen nicht eingebracht. Der Prozess liegt damit auf Eis. 

Ich bin enttäuscht und muss nachdenken.