Puristisch: 100% hefefrei

Neu: 100% hefefreies Brot Neu: 100% hefefreies Brot
  • 2020-07-01T07:39:00+00:00

Das neue 100% hefefreie Brot der Bäckerei Schmidl überzeugt mit vollem Geschmack und Bekömmlichkeit.

Wir in der Bäckerei Schmidl sind davon überzeugt, dass echtes Brot nicht nur besser schmeckt, sondern auch viel besser bekömmlich ist. Jetzt sind wir noch einen Schritt weitergegangen und haben uns intensiv mit Ernährungswissenschaft und alten Backtraditionen wie dem Aromastück beschäftigt. Das Ergebnis ist unser neues hefefreies Brot - 100% hefefrei und 100% Geschmack.  

Brot für Genießer

Das 100% hefefreie Brot ist ein rustikales Roggen -Mischbrot mit einem Roggenanteil von 70 Prozent, das mit einem 3-Stufen-Natursauerteig angesetzt wird und eine extra lange Teigführung von 16 Stunden (statt 12) hat. Das Brot überzeugt mit einer saftigen Krume und einem herzhaften Geschmack, der einerseits durch die geröstete und anschließend fein vermahlende Gewürzmischung aus Kümmel, Anis, Fenchel und Koriander entsteht, andererseits durch die Beigabe eines Aromastücks. Dabei wird das Mehl über mehrere Stunden in Wasser geköchelt und so der Eigenschmack der Mehle herausarbeitet sowie die Frischhaltung verbessert. Das 100% hefefreie Brot der Bäckerei Schmidl besonders mild und behält tagelang sein volles, ausgewogenes Aroma. Das besondere am 100% hefefreiem Brot ist aber seine Bekömmlichkeit. Durch das Aromastück, den 3-Stufen-Sauerteig und die Teigführung über 16 Stunden ist unsere Neukreation besonders gut verträglich, das haben unsere Testesser bestätigt.

Wo gibt es das 100% hefefreie Brot?

Erhältlich ist das 100% hefefreie Brot in der Bäckerei Schmidl in Dürnstein, in den Filialen in Krems und in ausgewählten Feinkostläden in Wien und Niederösterreich.